und wieder hat mich hamburg verzaubert. diese tolle mischung, altes zu bewahren und neues zu schaffen, ist echt genial. anlass des besuchs war die mitgliederversammlung der illustratoren organisation. hat sehr viel spaß gemacht, war aufschlussreich und inspirierend 🙂 an dieser stelle viele grüße an die mitglieder, die meine seite besuchen. schön, dass ihr reinschaut.

sonnenschein in der speicherstadt...
und neben den formalitäten, dem i-o treffen, einem vortrag über urheberrecht und dessen praktische auswirkung auf den illustratoren-alltag gab es genug zeit und muse, durch die stadt zu schlendern. die speicherstadt bei schönem wetter und das schanzenviertel am nachmittag des 1. mai, das hat schon was. ich als kleiner angsthase bin aber schon froh, dass ich abends nicht mehr in der gegend um sternschanze und st.pauli unterwegs war; sondern in der leergefegten innenstadt. tatsächlich sah es so aus, als ob die polizei das areal geräumt hätte. lag aber vielleicht auch am feiertag. die geschäfte und viele restaurants waren geschlossen. meditative ruhe beherrschte die fußgängerzone…

da gibt es schon kuriose konstellationen, was den schilderwald angeht...
leider waren es nur zwei tage, die ich zeit hatte. es hat die akkus wieder aufgeladen und macht lust auf mehr. nun ist aber wieder leipzig angesagt und die freude darauf, sich den illustratoren des leipziger stammtisches anschließen zu können. mal schaun, was sich daraus noch ergibt.
bis bald
… sagt die johanna