Wenn Linien laufen lernen…

Diesmal ging es auf die große Bühne… Kobalt Kreation aus Berlin hat angefragt, ob Zeichnungen für den Eröffnungsclip der IAA Mobility 2021 erstellt werden können. Und natürlich hat Johanna sich gerne dazu bereiterklärt.

Für den 1:20-Clip sollte die Entwicklung der Mobilität in Deutschland komprimiert und zukunftsorientiert dargestellt werden. Das heißt, wir spannten den Bogen vom ersten motorisierten Fahrzeug über das Fahrrad, den ersten Rechner und moderne Elektro-Antriebe zu nachhaltigen Energiequellen und neuen Möglichkeiten öffentlicher Verkehrsmittel.

Viele der erstellten Zeichnungen haben es nicht in den fertigen Clip geschafft, aber hier ein paar Beispiele der Motive, die genutzt wurden. Diese lernten entlang der Grundlinie laufen und wurden vom Kobalt-Kreation-Team gekonnt animiert.

Und da bewegte Bilder einfach Spaß machen… kommt gleich noch eine kleine johannadesign-Kreation hinterher. Mithilfe eines der erstellten Motive gezaubert: